SZ + Pirna
Merken

Elbeschwimmen: Lustiges Wellenreiten unter der Bastei

Ein SZ-Reporter ist mit vielen anderen von Rathen nach Wehlen geschwommen. Was er in den kühlen Fluten erlebte.

Von Peter Hilbert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Müller (l.) und SZ-Reporter Peter Hilbert freuen sich, dass sie wieder in Rathen zum Elbeschwimmen starten können.
Bernd Müller (l.) und SZ-Reporter Peter Hilbert freuen sich, dass sie wieder in Rathen zum Elbeschwimmen starten können. ©  Daniel Förster

Das ist ja wie beim Schulausflug“, sagt eine junge Frau, als wir in der S-Bahn durchs Elbtal nach Rathen rollen. Kein Wunder. Schließlich sitzen Freizeitsportler mit ihren Rucksäcken dicht an dicht. Und ich mitten drin. In Kurort Rathen startet an diesem Sonnabend nach langer Coronapause wieder das Elbeschwimmen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) „Obere Elbe“ Pirna nach Wehlen.

Ihre Angebote werden geladen...