SZ + Pirna
Merken

Pirnas Kohlberg-Kultbuch geht in die zweite Auflage

Historiker Rainer Rippich lässt jetzt Exemplare nachdrucken – weil die ersten schon vor dem offiziellen Verkauf restlos vergriffen waren.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Historiker Rainer Rippich: Ein profunder Kenner von Pirnas Geschichte.
Historiker Rainer Rippich: Ein profunder Kenner von Pirnas Geschichte. © Daniel Schäfer

Als der Pirnaer Historiker Rainer Rippich, inzwischen längst so etwas wie das kollektive Geschichtsgedächtnis der Stadt, pünktlich vor Weihnachten 2022 seine neueste Publikation „Geschichte und Geschichten rund um den Pirnaer Kohlberg“ herausbrachte, da hoffte er schon auf ein reges Interesse an seinem Druckwerk – rechnete aber nicht damit, dass die Buchläden deswegen derart überrannt werden.

Ihre Angebote werden geladen...