Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Erhöht Pirna die Parkgebühren?

Um Ausgaben zu decken, muss die Stadt weiteres Spar- und Einnahmepotenzial ausloten. Dabei steht vieles auf dem Prüfstand.

Von Thomas Möckel
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gebührenpflichtiger Parkplatz an der Grohmannstraße: Müssen Autofahrer hier bald mehr bezahlen?
Gebührenpflichtiger Parkplatz an der Grohmannstraße: Müssen Autofahrer hier bald mehr bezahlen? © Archiv: Daniel Schäfer

Der Pirnaer Stadtrat hat trotz massiver Kritik aus den eigenen Reihen den neuen Doppelhaushalt für 2021/2022 wie geplant im November beschlossen. Der Stadt war es immens wichtig, dass die Abgeordneten das Zahlenwerk noch in diesem Jahr bestätigen. Denn das Rathaus will in den kommenden Jahren weiter investieren, um ein positives Signal zu setzen, dass es trotz unsicherer Zeiten weitergeht. Keinesfalls wollte man den Menschen eine Stadt des Stillstands präsentieren - den es ohne Etat gegeben hätte.

Ihre Angebote werden geladen...