SZ + Pirna
Merken

Fast ein Jahr Verspätung: Grundschule Graupa hat eine neue Sportanlage

Laufbahn und Weitsprunggrube sind jetzt erst fertig geworden. Das war schon viel eher geplant, doch es gab mehrere Hindernisse.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Neue Laufbahn an der Grundschule Graupa: Die weiten Wege zu anderen Sportstätten entfallen jetzt.
Neue Laufbahn an der Grundschule Graupa: Die weiten Wege zu anderen Sportstätten entfallen jetzt. © Daniel Schäfer

Um sich zwischen den obligatorischen Schulstunden körperlich zu ertüchtigen und den Lehrplan zu erfüllen, mussten Schüler der Grundschule im Pirnaer Ortsteil Graupa bislang viel Zeit und lange Wege einplanen und in Kauf nehmen. Sprint und Weitsprung gehören im Sportunterricht zum Lehrstoff der vierten Klassen. Weil aber in Graupa die entsprechenden Sportanlagen fehlten, wurden die Viertklässler in diesen Disziplinen an der Pestalozzi-Oberschule in Pirna-Copitz unterrichtet.

Ihre Angebote werden geladen...