Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Der Fotograf und der Elbsandstein

Philipp Zieger nimmt seine Leser in 130 Bildern mit auf eine Reise durch die Sächsische Schweiz und zeigt ihnen damit seine Heimat aus neuen Blickwinkeln.

Von Louis Venus
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bilderband Sächsische Schweiz ist im Humboldt-Verlag in Hannover erschienen und kostet 29,90 Euro.
Der Bilderband Sächsische Schweiz ist im Humboldt-Verlag in Hannover erschienen und kostet 29,90 Euro. © Humboldt Verlag

Am Anfang war das Fernweh. Philipp Zieger, geboren im Jahr 1986 in Dresden, machte sein Abitur in Neustadt und wollte nach dem Ende seiner Schullaufbahn vor allem eins - weg. Und genau das hat er auch getan. Mit einer Kompaktkamera von Panasonic ausgerüstet, macht er sich auf in die Welt. Neben einigen Stationen in Deutschland führte ihn sein Weg zu Fuß über die Alpen und bis nach Thailand. Irgendwann hat er sich eine professionellere Kamera zugelegt und seitdem geht es stetig bergauf - landschaftlich wie mit dem Fotografieren.

Ihre Angebote werden geladen...