SZ + Pirna
Merken

Warum der ADFC eine Regionalgruppe fürs Obere Elbtal gründen will

Radfahren macht Spaß, ist aber nicht immer ein Vergnügen. Deshalb will sich die neue Gruppe drei Schwerpunkten widmen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Steffen Hoffmann-Zahn ist viel mit dem Fahrrad unterwegs, setzt sich für sichere Wege ein und will nun die Kräfte bündeln.
Steffen Hoffmann-Zahn ist viel mit dem Fahrrad unterwegs, setzt sich für sichere Wege ein und will nun die Kräfte bündeln. © Daniel Schäfer

Steffen Hoffmann-Zahn ist viel mit dem Fahrrad unterwegs - und manchmal auch mit dem Lkw. So wie am Freitag, als er damit Möbel für ukrainische Flüchtlinge fuhr. Für die Fahrradfahrer ist er seit Jahren im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club aktiv und Ansprechpartner. Nun will er mit anderen eine Regionalgruppe Oberes Elbtal gründen.

Ihre Angebote werden geladen...