SZ + Pirna
Merken

Berggießhübel: Es geht wieder unter Tage

Das Besucherbergwerk öffnet ab Freitag. Zunächst nur drei Tage pro Woche. Die erste Führung für Kinder ist am 12. Juni.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die dunklen Wolken sind verzogen: Auch das Besucherbergwerk Berggießhübel freut sich wieder auf Gäste.
Die dunklen Wolken sind verzogen: Auch das Besucherbergwerk Berggießhübel freut sich wieder auf Gäste. © Daniel Schäfer

Sieben Monate war es untertage zappenduster. Nun geht auch im Berggießhübler Besucherbergwerk das Licht wieder an. Am Freitag, dem 4. Juni, 10 Uhr, können die ersten Gäste wieder begrüßt werden. Im Juni ist zunächst nur eine Öffnung von Donnerstag bis Sonnabend vorgesehen. Ab Juli soll dann wieder täglich geöffnet sein. Bei entsprechender Nachfrage werden die Öffnungszeiten schon vorher erweitert, sagt Mario Scheinert von der Touristinformation.

Ihre Angebote werden geladen...