SZ + Pirna
Merken

Das waren die drei tollen Pfingsttage in SOE

Bei bestem Wetter zog es viele ins Freie. Die Angebote waren vielfältig wie lange nicht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Großer Andrang herrschte zum Mühlentag auch in Ammelsdorf. Hier bringt Konstantin gerade Nachschub frischer Brezeln, die vor Ort im Ofen gebacken wurden.
Großer Andrang herrschte zum Mühlentag auch in Ammelsdorf. Hier bringt Konstantin gerade Nachschub frischer Brezeln, die vor Ort im Ofen gebacken wurden. © Egbert Kamprath

Endlich. Endlich hat sich der Frühling aus seinem Versteck getraut. Und das genau zu Pfingsten. Damit hat Petrus alles wieder gutgemacht, was er uns bisher verwehrte. Drei Tage frei, drei Tage Sonne, drei Tage zum Erleben. Das war überall vor allem draußen zu spüren. Die Schiffe auf der Elbe waren voll, die Fähren, die Rad- und Wanderwege, Traditionsbahnen und die Biergärten und Eiscafés. Wer noch ein besonderes Ziel suchte, auch der wurde fündig. Zum Beispiel beim Mühlentag in Ammelsdorf, dem Meilerfest in Tharandt, den Lohmener Feldbahntagen, zum Feuerwehrjubiläum in Löwenhain oder bei "Kunst offen" in Bad Schandau. Hier eine kleine Auswahl.

Ihre Angebote werden geladen...