SZ + Pirna
Merken

Dohna: Musikalisches Café auf der Burg

Bisher konnten Besucher zwar die Aussicht genießen, blieben aber hungrig und durstig. Das ändert sich jetzt, wenn auch vorerst nur an drei Sonntagen.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Jetzt gibt es an drei Sonntagen auf der Burg Dohna nicht nur einen Gottesdienst, sondern auch ein Café.
Jetzt gibt es an drei Sonntagen auf der Burg Dohna nicht nur einen Gottesdienst, sondern auch ein Café. © Daniel Schäfer

Auf der Burg herrscht Bewegung. Es wird gebaut. Und nicht nur das. Vor allem sonntags ist die Burg Ziel von Wanderern und Spaziergängern. Sie haben jetzt noch ein weiteres Ziel. Für sie öffnet jetzt an drei Sonntagen jeweils ab 15 Uhr das "Musikalisches Burg-Café". Dazu gehören Kaffee und Kuchen und etwas Musik, sagt Karl-Heinz Knobloch vom Vorstand des Horizonte Weltweit-Vereins, dem die Burg gehört. "Das wird viele anlocken und regt sicher zum Wiederkommen an."

Ihre Angebote werden geladen...