SZ + Pirna
Merken

SOE: Diese 12 Freibäder laden zum Badespaß ein

Heidenau lässt es sich nicht nehmen, am 1. Mai wieder als erstes Bad in die Saison zu starten. Die anderen folgen. Was die Bäder dieses Jahr bieten und kosten.

Von Heike Sabel
 7 Min.
Teilen
Folgen
Abtauchen im kühlen Nass: Die ersten Bäder öffnen im Mai.
Abtauchen im kühlen Nass: Die ersten Bäder öffnen im Mai. © dpa-Zentralbild

Egal wie kalt oder regnerisch es ist, wenn der 1. Mai im Kalender steht, stehen in Heidenau die ersten Schwimmer vorm Bad - und werden hereingelassen. Nachdem Corona diese Tradition in den vergangenen zwei Jahren ausgebremst hatte, ist nun am Sonntag wieder alles so wie es immer war. Dieses Jahr war Heidenau sogar bereit, schon im April zu öffnen. Doch da war Petrus dagegen.

Irgendwann wird es richtig Sommer, und das in allen Bädern der Region. Dank deren Vielfalt dürfte jeder "sein" Bad finden: von ruhig und familiär über abgelegen und naturnah bis zentral und erlebnisreich. Sächsische.de stellt ihnen auf einen Blick die Bäder zwischen Sebnitz und Heidenau mit Preisen, Öffnungszeiten, Parkmöglichkeiten und der Saison von bis vor.

Ihre Angebote werden geladen...