SZ + Pirna
Merken

Was kosten die Weihnachtsgänse dieses Jahr?

Der Hofladen auf Gut Gamig in der Nähe von Dohna ist voll mit Kartoffeln, Obst und Gemüse. Manches ist schon ausverkauft - und etliches wird teurer.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Von den 330 diesjährigen Weihnachtsgänsen sind die meisten schon verkauft bzw. vorbestellt, obwohl sie teurer geworden sind.
Von den 330 diesjährigen Weihnachtsgänsen sind die meisten schon verkauft bzw. vorbestellt, obwohl sie teurer geworden sind. © Archiv: Daniel Spittel

Luna, Rossa, Linda und Solen sind derzeit die Renner im Hofladen auf Gut Gamig. Die vier Namen stehen für Sorten frisch gelesener Kartoffeln. Linda ist sehr beliebt. Sie war früher üblich und wird heute auch gut im Öko-Bereich angebaut, so wie auf Gut Gamig. Außerdem gibt es Gemüse und Obst der Saison. Nur die Möhren sind schon ausverkauft, da war die Ernte dieses Jahr schlecht, sagt Geschäftsführerin Katja Frühauf.

Ihre Angebote werden geladen...