SZ + Pirna
Merken

Gottleuba: Überraschungsgast beim Jubiläum

Die Medizinhistorischen Sammlungen werden 20. Der einstige Chef des Gesundheitsparks hatte den Grundstein sozusagen mit gelegt. Nun kam er feiern.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Trio, das aufgehoben hat, was Bauleute wegschmeißen wollten, und damit den Grundstein fürs Museum legte: Ute Wunderwald (l.), Karl Heinrich Rehfeld und Sabine Brauweiler.
Ein Trio, das aufgehoben hat, was Bauleute wegschmeißen wollten, und damit den Grundstein fürs Museum legte: Ute Wunderwald (l.), Karl Heinrich Rehfeld und Sabine Brauweiler. © Egbert Kamprath

Geburtstage vorzufeiern, bringt Unglück. In Bad Gottleuba wurde jetzt das Gegenteil bewiesen. Obwohl die medizinhistorischen Sammlungen erst im Oktober 20 Jahre bestehen, lud der Verein schon jetzt zum Feiern ein. Weil man nicht weiß, was coronamäßig im Herbst möglich ist ...

Ihre Angebote werden geladen...