SZ + Pirna
Merken

Museum Dohna bietet erstmals Führung in Russisch an

Bei Bedarf soll es das Angebot öfter geben. Dafür ist noch Platz im sonst schon vollen Veranstaltungskalender. Ein Thema steht dabei dieses Jahr im Mittelpunkt.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Herein spaziert: Am Sonnabend begrüßt Kathrin Penndorf die Gäste im Dohnaer Museum auf Russisch.
Herein spaziert: Am Sonnabend begrüßt Kathrin Penndorf die Gäste im Dohnaer Museum auf Russisch. © Daniel Schäfer

Dohnas Museumsleiterin Kathrin Penndorf hat während ihres Geschichtsstudiums unter anderem in Sibirien gearbeitet. Deshalb kann sie Russisch. Und das wendet sie nun wieder einmal praktisch an. Am Sonnabend, dem 4. März, 10 Uhr, gibt es im Dohnaer Museum, dessen Leiterin sie seit 2019 ist, eine erste Führung in Russisch. Teilnehmen kann, wer will. "Wir möchten die Führungen bei Bedarf gern häufiger anbieten", sagt Kathrin Penndorf. Es sei ein Angebot, das Museum für weitere Menschen zu öffnen und den diesjährigen Veranstaltungskalender ergänze.

Ihre Angebote werden geladen...