SZ + Pirna
Merken

Nentmannsdorf hat den allerersten Weihnachtsmarkt

Die Märkte in Pirna und Königstein beginnen bald - aber es gibt einen kleinen Markt, der findet schon am 19. November statt, auch wenn er anders heißt.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das ist mal ein etwas anderer Schwibbogen. Den und anderes Handwerkliches gibt es am Sonnabend in der Nentmannsdorfer Lichterwerkstatt.
Das ist mal ein etwas anderer Schwibbogen. Den und anderes Handwerkliches gibt es am Sonnabend in der Nentmannsdorfer Lichterwerkstatt. © privat

Weihnachten in der Tischlerei heißt Lichterwerkstatt: Die Werkstatt von Steven Kraftschenko in Nentmannsdorf verwandelt sich am Sonnabend, dem 19. November, ab 14 Uhr, in eine Parade der Handwerker und Materialien. Der Tischler hat zum wiederholten Mal viele kreative Frauen und Männer gefunden, die bei Glühwein und Gebäck die Weihnachtsmarkt-Saison eröffnen. Dabei ist das, was die Besucher in der Tischlerei erwartet, zwar kein klassischer Weihnachtsmarkt, umso mehr aber einer, auf dem man garantiert originelle Geschenke findet.

Ihre Angebote werden geladen...