SZ + Pirna
Merken

Pirna: Änderungen bei der geplanten Kletterkirche

Im Herbst will der Verein Bergsport den Fördermittelantrag stellen. Der Baustart hingegen ist noch ungewiss.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der entweihten Hospitalkirche in Pirna soll künftig geklettert werden.
In der entweihten Hospitalkirche in Pirna soll künftig geklettert werden. © Archivfoto: Steffen Unger

Ein Dauerthema, das aber immer noch aktuell ist. Die ehemalige Hospitalkirche in der Pirnaer Innenstadt soll zu einem Kletterzentrum umgebaut werden. Der Plan liegt schon seit Längerem auf dem Tisch. "Und er ist nicht vom Tisch", betont Gunter Thar. Er ist Mitglied des Vereins Bergsport Pirna und in Personalunion Vorsitzender der Ortsgruppe Pirna des Sächsischen Bergsteigerbundes (SBB). Der Verein Bergsport als künftiger Betreiber der Kletterhalle hatte den Mietvertrag für die Kirche bereits vor gut anderthalb Jahren unterschrieben.

Ihre Angebote werden geladen...