SZ + Pirna
Merken

Pirna baut einen "Spielpark ohne Grenzen" auf dem Sonnenstein

Ein neuer Erlebnis-Spielplatz ersetzt künftig das alte Tobe-Areal an der Remscheider Straße - aus mehreren Gründen. Baustart ist in Kürze.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vision für den neuen "Spielpark ohne Grenzen" auf dem Sonnenstein: Ein Spielareal für alle Generationen.
Vision für den neuen "Spielpark ohne Grenzen" auf dem Sonnenstein: Ein Spielareal für alle Generationen. © Büro für Landschaftsarchitektur Scheerer

Hinter dem Wohnblock Remscheider Straße 22 bis 27 auf dem Pirnaer Sonnenstein liegt ein alter Spielplatz, nicht mehr ganz taufrisch, mit seinem Zustand steht es nicht zum Besten. Einige Spielgeräte sind hinüber oder kaum noch zeitgemäß. Und er wirkt auch nicht mehr wirklich einladend, weil er in weiten Teilen einer unübersichtlichen und dunklen Hügel- und Gebüschlandschaft gleicht. Doch damit ist es bald vorbei.

Ihre Angebote werden geladen...