SZ + Pirna
Merken

Pirnas erster Bücher-Kühlschrank

Schränke, Kisten, Telefonzellen, Haltestellen: Orte zum Büchertausch sind beliebt. Nun ist in Pirna-Zuschendorf ein außergewöhnlicher dazugekommen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Inge Schirm (l.) hatte die Idee zum Zuschendorfer Bücherschrank und räumt mit Margret Breusde die ersten Bücher ein.
Inge Schirm (l.) hatte die Idee zum Zuschendorfer Bücherschrank und räumt mit Margret Breusde die ersten Bücher ein. © Norbert Millauer

Er sieht aus wie ein Kühlschrank und war auch mal ein Kühlschrank, doch jetzt ist es weniger kalt in ihm und statt Käse, Milch und Joghurt liegen Bücher drin. Zuschendorf hat den ersten Bücher-Kühlschrank weit und breit. Weil Kühlschrank als Name irgendwie nicht passt, hat er einen besonderen Namen. Einen, der bis zur Eröffnung selbst für die Initiatorin geheim war.

Ihre Angebote werden geladen...