SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Canalettomarkt kann auch Kunst

Etwa 40 Künstler verwandeln am Wochenende das Rathaus in eine Verkaufsgalerie. Vom großen Werk bis zu dem fürs kleine Budget reicht das Angebot.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Letzte Farbtupfer vor dem Pirnaer Kunstmarkt am Wochenende: Brigitta M. Arnold bemalt Weihnachtskugeln.
Letzte Farbtupfer vor dem Pirnaer Kunstmarkt am Wochenende: Brigitta M. Arnold bemalt Weihnachtskugeln. © Norbert Millauer

Kunst und Krise, Kunst in der Krise, Kunst gegen die Krise - von alledem hat der achte Pirnaer Kunstmarkt am dritten Adventswochenende etwas. Im Rahmen des Canalettomarktes verwandelt sich das Pirnaer Rathaus in ein Kunsthaus. Knapp 40 Künstlerinnen und Künstler aus der Region haben sich angemeldet, sagt Brigitta M. Arnold vom Kunstverein Sächsische Schweiz, die den Markt gemeinsam mit der Agentur Zastrow organisiert. Es sind einige dabei, die schon in der Vergangenheit teilnahmen, aber auch neue. Von Malerei und Grafik über Holzskulptur, Porzellan und Keramik bis zu Fotokunst reichen die Genres. "Wir freuen uns sehr, dass der Kunstmarkt wieder stattfinden kann", sagt Brigitta M. Arnold.

Ihre Angebote werden geladen...