Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Pirnaer DDR-Museum vergrößert Einzelausstellungen

Das Thema Interflug hat jetzt ein eigenes Zimmer bekommen. Der Inhaber schaut auch schon auf den 1. Mai.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das DDR-Museum in Pirna hat einige Räume umgestaltet.
Das DDR-Museum in Pirna hat einige Räume umgestaltet. © Norbert Millauer

Noch hat das DDR-Museum in Pirna geschlossen. "Aber wir haben die Winterpause gut genutzt und umgebaut", sagt Inhaber Conny Kaden. Unter anderem wurden die Einzelausstellung Berlin und Palast der Republik vergrößert. Ebenso kamen neue Exponate für die Ausstellung VEB Strömungsmaschinenbau Pirna hinzu. Die Schau mit dem Thema Interflug hat jetzt ein eigenes Zimmer bekommen, sodass Kaden noch mehr Uniformen, Flugtickets und Pilotenmützen zeigen kann. Viele Exponate befanden sich bereits im Lager.

Ihre Angebote werden geladen...