SZ + Pirna
Merken

Pirna: Feier-Sommer statt Stadtfest

Die große Freiluft-Sause kann wegen Corona nicht wie üblich stattfinden. Stattdessen gibt's einen Kultur- und Aktionssommer - von Juni bis Oktober.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stadtfest Pirna 2019, hier mit der Gruppe "Marquess" vor Hunderten von Zuschauern: Eine solch geballte Sause kann es in diesem Jahr nicht geben. Doch die Alternative steht.
Stadtfest Pirna 2019, hier mit der Gruppe "Marquess" vor Hunderten von Zuschauern: Eine solch geballte Sause kann es in diesem Jahr nicht geben. Doch die Alternative steht. © Archiv: Daniel Förster

Am Jahresanfang gab sich Christian Schmidt-Doll, Geschäftsführer der Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna (KTP), sehr optimistisch. Nach der coronabedingten Absage 2020 war für dieses Jahr wieder ein Stadtfest in Planung, gleich in zwei Varianten: eine unter Normalbedingungen, eine pandemiegerecht etwas luftiger und dezentraler gehalten.

Ihre Angebote werden geladen...