SZ + Pirna
Merken

Pirna: Schöner rasten an der Weinstraße

Die Pirnaer Weinfreunde komplettieren die Sitzgruppe am Copitzer Hauptplatz. Das wird am 17. Juli gefeiert - natürlich im Namen des Rebensaftes.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eingeschwebt: Steinmetz Gabriel Heimann richtet die Platte für den neuen Tisch aus, der nun die Sitzgruppe der Pirnaer Weinfreunde am Copitzer Hauptplatz komplettiert.
Eingeschwebt: Steinmetz Gabriel Heimann richtet die Platte für den neuen Tisch aus, der nun die Sitzgruppe der Pirnaer Weinfreunde am Copitzer Hauptplatz komplettiert. © Daniel Schäfer

Als einige Enthusiasten 2015 den Verein "Pirnaer Weinfreunde" gründeten, waren die Ziele schnell umrissen. Die Ehrenamtler wollten die Jahrhunderte alte Weinbautradition in Pirna wieder ins Bewusstsein rücken, ein Weinviertel etablieren sowie darauf aufmerksam machen, dass die Sächsische Weinstraße in Pirna beginnt.

Ihre Angebote werden geladen...