SZ + Pirna
Merken

SOE will Weihnachtsmärkte: Das sind die Pläne

Pirna, Heidenau und Dohna sind wild entschlossen: Dieses Jahr soll es einen Markt geben. Die Vorbereitungen beginnen. Doch entschieden wird später.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Gibt es dieses Jahr wieder Weihnachtsmärkte und Glühwein? In Heidenau hatte es 2019 dafür extra neue Tassen gegeben.
Gibt es dieses Jahr wieder Weihnachtsmärkte und Glühwein? In Heidenau hatte es 2019 dafür extra neue Tassen gegeben. © Marko Förster

Noch ein Jahr ohne Weihnachtsmärkte? Die ersten Veranstalter und Städte wollen sich das nicht vorstellen und beginnen mit der Organisation. Obwohl überall schon an den Hygienekonzepten gefeilt wird, entscheiden letztlich die aktuelle Corona-Situation und die damit verbundenen Regeln, ob die Märkte tatsächlich stattfinden können.

Ihre Angebote werden geladen...