SZ + Pirna
Merken

SOE: Das zweite Advents-Wochenende in Bildern

Weihnachtsmärkte gibt es viele, wir aber zeigen die besonderen zwischen Graupa und Bärenstein. Eine Ausstellung und eine Pyramide dürfen auch nicht fehlen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Glühwein geht immer, auch auf dem Stolpener Markt: Hans-Dietrich Lehm (l.), Michael Suhr und Betty Uhlemann wärmen sich damit auf.
Ein Glühwein geht immer, auch auf dem Stolpener Markt: Hans-Dietrich Lehm (l.), Michael Suhr und Betty Uhlemann wärmen sich damit auf. © Marko Förster

Nun ist es nicht mehr zu übersehen, es ist Adventszeit - und man hat die Qual der Wahl. Nicht nur beim Überlegen der Weihnachtsgeschenke, sondern auch bei der Entscheidung, welchen Weihnachtsmarkt man besucht. So viele Vereine und Orte haben sich Mühe gegeben. Oft sind es gerade die kleinen, die nur für einen oder zwei Tage einladen, aber die gewisse Atmosphäre haben. So war es am Wochenende unter anderem in Gohrisch und Bärenstein, aber auch in Dohna. Bevor es am dritten Advent die nächsten Märkte gibt, ein Blick zurück auf das aktuelle Wochenende.

Ihre Angebote werden geladen...