SZ + Pirna
Merken

Von der Neueröffnung in den Lockdown

Gerade eröffnet, schon wieder zu: Bars in Pirna bleiben optimistisch und geben nicht auf. Eine Mutmachergeschichte.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
Cindy Huber hofft, dass sie ihre Bar "Cheers" in Pirna bald wieder öffnen kann: Wegen des Lockdowns muss die Bar vorerst geschlossen bleiben.
Cindy Huber hofft, dass sie ihre Bar "Cheers" in Pirna bald wieder öffnen kann: Wegen des Lockdowns muss die Bar vorerst geschlossen bleiben. © Karl-Ludwig Oberthür

Im The Cheers Barroom ist es dunkel. Kein Gast sitzt am Tresen und genießt seine Bloody Mary oder einen Gin Tonic. Dabei lief die neue Bar in der Pirnaer Altstadt an der Langen Straße so gut an. Cindy Huber eröffnete am 9. Oktober und rasselte dann in den derzeit geltenden Lockdown Light. Danach müssen Bars geschlossen bleiben. Diese Regel gilt seit dem 22. November. Fazit: Nach nur sechs Wochen ist schon wieder Schluss mit einem Absacker im Cheers. Und Cindy Huber macht sich nichts vor. "Ich gehe nicht davon aus, dass ich in diesem Jahr noch mal öffnen kann", sagt die Unternehmerin.

Ihre Angebote werden geladen...