SZ + Pirna
Merken

Döner-Duft in der Dohnaischen

Im Oktober öffnet der "Istanbul-Grill" in der Pirnaer Altstadt. In der ersten Woche lockt er mit einem Sonderangebot, worüber sich nicht nur die Kunden freuen werden.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist hier eine Baustelle, doch bald werden Döner-Kebab und andere Speisen serviert, sagen die Betreiber Hakan Karadogan (links) und Ercan Sagir (rechts).
Noch ist hier eine Baustelle, doch bald werden Döner-Kebab und andere Speisen serviert, sagen die Betreiber Hakan Karadogan (links) und Ercan Sagir (rechts). © Daniel Schäfer

Das Gastronomie-Karussell in Pirna dreht sich weiterhin schnell. Vor dem Lockdown wurden in der Dohnaischen Straße 31 indische Reis-Gerichte serviert, jetzt zieht hier ein Döner-Laden ein.  Aus dem "Curry-Haus" wird der "Istanbul-Grill". Ercan Sagir (37) und sein Kollege Hakan Karadogan (29) sind die künftigen Betreiber des Ladenlokals, in dem sie derzeit fleißig werkeln. Die Theke mit den Dönergrills ist bereits montiert. Eigentlich wollten die Unternehmer aus Dresden am 1. Oktober eröffnen, doch der Zeitplan ist nicht einzuhalten. "Wir müssen unter anderem noch die komplette Lüftung anbauen, die Firmen lieferten nicht rechtzeitig", berichtet Karadogan. Beide hoffen, dass sie in der ersten Oktoberwoche, aber spätestens Mitte Oktober den "Istanbul-Grill" aufmachen können. 

Ihre Angebote werden geladen...