SZ + Pirna
Merken

Der Eisdieler von Pirna-Süd

Wladimir Wagner mag's familiär in seinem Eiscafé. Außer Eis hat er allerhand Russisches zu bieten. Das kommt nicht von ungefähr.

Von Jörg Stock
 5 Min.
Teilen
Folgen
"Die Menschen ein bisschen glücklich machen." Eisdielenchef Wladimir Wagner mit Erdbeereisbecher und Eiskaffee auf dem Weg zu seinen Gästen.
"Die Menschen ein bisschen glücklich machen." Eisdielenchef Wladimir Wagner mit Erdbeereisbecher und Eiskaffee auf dem Weg zu seinen Gästen. © Marko Förster

Er ist nicht der große Eisesser, sagt Frank Martini. Deshalb hat er sich Pelmeni bestellt, jene Teigtaschen mit Hackfleischfüllung, die er vom Urlaub in Polen kennt, „in allen Varianten“. Jetzt probiert er die Variante Pirna-Südvorstadt. Und die enttäuscht ihn nicht: „Ganz große Klasse!“ Auf den Geschmack gekommen sind auch andere.

Ihre Angebote werden geladen...