SZ + Pirna
Merken

Burger übern Tisch

Gaststätten sind zu, die Türen trotzdem offen. Wie Gäste das annehmen, was es bringt und wie es organisiert wird: Das Beispiel Platzhirsch in Pirna.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Angerufen, hingefahren, abgeholt, schmecken lassen: Kai Seidel bekommt von Jennifer Fasold seine Burger-Bestellung.
Angerufen, hingefahren, abgeholt, schmecken lassen: Kai Seidel bekommt von Jennifer Fasold seine Burger-Bestellung. © Marko Förster

Das Telefon klingelt seit 16 Uhr. Jennifer Fasold nimmt am Sonnabend die Bestellungen an, vergibt Nummern, sagt Zeiten zum Abholen, reicht die Bestellungen in die Küche. Dort arbeiten Andre Rauh und Mahmad Aga sie ab. Die Menüauswahl ist auf sieben Punkte geschrumpft, trotzdem haben die beiden zu tun. Der "Platzhirsch" am Pirnaer Markt bietet von Donnerstag bis Sonnabend, jeweils von 17 bis 20 Uhr, das "Menü zum Mitnehmen" an. 

Ihre Angebote werden geladen...