SZ + Pirna
Merken

Pirna: Aus dem Wirtshaus Marieneck wird das Babička

Ein Gastronom aus Tschechien übernimmt das Traditionslokal am Markt. Die Eröffnung ist voraussichtlich Anfang September.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Früher war hier das Wirtshaus Marieneck. Jetzt soll am 1. September in Pirna das Babička mit tschechischen Gerichten eröffnet werden. Es gibt auch besondere Weine.
Früher war hier das Wirtshaus Marieneck. Jetzt soll am 1. September in Pirna das Babička mit tschechischen Gerichten eröffnet werden. Es gibt auch besondere Weine. © Daniel Schäfer

Seit einigen Monaten steht das ehemalige Wirtshaus Marieneck in bester Lage am Pirnaer Markt leer. Das soll sich nun ändern. Hier zieht demnächst das tschechische Restaurant Babička ein. Darauf weisen bereits zahlreiche Aufkleber an den großen Fensterscheiben hin. "Das Lokal eröffnet voraussichtlich am 1. September", bestätigt Helmut Pritsch. Er besitzt das Unternehmen Immoman in Dresden und war mit der Vermaklung des Lokals beauftragt.

Ihre Angebote werden geladen...