SZ + Pirna
Merken

Aus dem Gasthof Weiße Taube in Pirna wird "Die Laterne"

Gastwirt Gerd Rothländer hat aus Altersgründen das Lokal in Pirna-Zatzschke übergeben. Leicht fiel ihm der Abschied nicht. Seinen Gästen geht es ähnlich.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gerd Rothländer hatte viele Jahre das Lokal und die Pension Weiße Taube in Pirna-Zatzschke betrieben. Nun hört er aus Altersgründen auf.
Gerd Rothländer hatte viele Jahre das Lokal und die Pension Weiße Taube in Pirna-Zatzschke betrieben. Nun hört er aus Altersgründen auf. © Daniel Schäfer

Das Lokal und die Pension Weiße Taube in Pirna-Zatzschke sind Geschichte. Gastwirt Gerd Rothländer hat aus Altergründen das Objekt abgegeben und bereits einen Nachfolger gefunden. Aus der Weißen Taube wird "Die Laterne". "Der neue Betreiber ist ein Unternehmer aus Vietnam, der aber schon viele Jahre in Deutschland wohnt", berichtet Rothländer. Das Haus wird derzeit umgebaut, zahlreiche Laternen, passend zum neuen Namen, hängen bereits an der Fassadenseite. Auf der künftigen Speisekarte stehen asiatische und vietnamesische Gerichte. Wann er öffnen wird, kann Rothländer nicht sagen. Der neue Besitzer selber wollte sich gegenüber Sächsische.de nicht äußern.

Ihre Angebote werden geladen...