SZ + Pirna
Merken

Zu voll: Babička in Pirna musste Gäste wegschicken

Das neue tschechische Restaurant Babička in Pirna erfreut sich großer Beliebtheit. Demnächst soll "Karel Gott" auftreten.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Josef Miček freut sich über den guten Zulauf, den sein neu eröffnetes Restaurant Babička in Pirna hat.
Josef Miček freut sich über den guten Zulauf, den sein neu eröffnetes Restaurant Babička in Pirna hat. © Daniel Schäfer

Die Lust auf Knödel, Rinderbraten in Sahnesoße, Gulasch und Knoblauchsuppe scheint groß zu sein. Jedenfalls kann sich Josef Miček nicht über zu wenig Gäste beklagen. Er ist Inhaber neu eröffneten tschechischen Wirtshauses Babička am Markt in Pirna. "Der Start ist gelungen", resümiert der Tscheche zufrieden. Und zwar so gelungen, dass er am vergangenen Wochenende erneut Gäste wegschicken musste, weil sein Restaurant voll war. Es gibt aber die Möglichkeit der Reservierung.

Ihre Angebote werden geladen...