SZ + Pirna
Merken

Gibt es in Pirna noch Döner unter sechs Euro?

Die Preise für Döner sind in Pirna vor allem in der letzten Zeit spürbar gestiegen. Aber nicht überall gleich. Hier gibt es den ausführlichen Vergleich.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ismail Incedal bietet in seinem Restaurant Kebap House den Döner für fünf Euro an.
Ismail Incedal bietet in seinem Restaurant Kebap House den Döner für fünf Euro an. © Daniel Schäfer

Mit zu den beliebtesten Snacks für zwischendurch gehören Döner, Dürüm, Pide und Co. Geht schnell, schmeckt gut - ist aber nicht mehr so günstig wie noch vor einigen Jahren. Zahlreiche Dönerladenbetreiber in Pirna haben die Preise für diese orientalisch angehauchten Spezialitäten kräftig angezogen. Das schreckt natürlich auch Kundschaft ab. Einige Läden mussten sogar schließen. Sächsische.de hörte sich in der Szene um und checkte die Preise.

Ihre Angebote werden geladen...