SZ + Pirna
Merken

Pirna: Neue Eisdiele öffnet bald in der Innenstadt

In der "Eiz-Manufaktur" werden die Kugeln ganz nach dem Geschmack der Kunden gemixt. Das Konzept ist neu.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jan Peschel bringt den Laden in der Dohnaischen Straße 80 auf Vordermann. Er will er in Kürze eine Eisdiele eröffnen.
Jan Peschel bringt den Laden in der Dohnaischen Straße 80 auf Vordermann. Er will er in Kürze eine Eisdiele eröffnen. © Daniel Schäfer

In dem kleinen Laden in der Dohnaischen Straße 80 riecht es nach frischer Farbe, das Laminat wurde gerade verlegt. Jan Peschel steht auf der Trittleiter und legt letzte Hand an. Zusammen mit einem befreundeten Geschäftspartner wird er am Standort eine Eisdiele eröffnen. Die Jungs sind im Stress. "Spätestens vor dem Stadtfest wollen wir unsere Gäste empfangen", sagt Peschel. Er geht aber davon aus, dass der Zeitplan eingehalten wird.

Ihre Angebote werden geladen...