SZ + Pirna
Merken

Sächsische Schweiz: Neues Restaurant greift nach Michelin-Stern

Mit dem "Esszimmer" in Gohrisch bekommt das Elbsandsteingebiet ein Fine-Dining-Restaurant. Küchenchef Martin Seifried will damit in den Koch-Olymp.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Gourmetkoch Martin Seifried zückt für das neue Restaurant "Esszimmer" in Gohrisch die Pinzette: "Geschmack hat oberste Priorität."
Gourmetkoch Martin Seifried zückt für das neue Restaurant "Esszimmer" in Gohrisch die Pinzette: "Geschmack hat oberste Priorität." © Steffen Unger

Er hat in den exklusivsten Restaurants in Europa gelernt, kennt die Tricks der Sterne-Köche und auch die Geheimrezeptur einer Wiener Sachertorte. Gourmetkoch Martin Seifried hat eine Vita, von der mancher seiner Kollegen nur träumen kann. Und doch steht er in keinem Sterne-Restaurant am Herd. Noch nicht, muss man sagen.

Ihre Angebote werden geladen...