SZ + Sebnitz
Merken

Ausflugstipps für die Sächsische Schweiz

Die ersten Bundesländer haben schon Sommerferien. Im Elbsandsteingebirge hofft man wieder auf viele Urlauber wie 2020. Doch klappt das?

Von Anja Weber
 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Sächsische Schweiz ist bereit für Touristen. Auch in Bad Schandau haben die Hotels wieder geöffnet.
Die Sächsische Schweiz ist bereit für Touristen. Auch in Bad Schandau haben die Hotels wieder geöffnet. © Steffen Unger

Pirna. Der Supersommer 2020 ist in der Sächsischen Schweiz noch gut in Erinnerung. Massen von Touristen waren unterwegs, auf und abseits der Wanderwege. Parkplätze waren vollgestopft, sodass Ausweichplätze geschaffen werden mussten. Hotels, Pensionen und Campingplätze hatten kaum noch freie Kapazitäten. Die Gastwirte hatten ihre Häuser voll. Mit diesen Erfahrungen im Hinterkopf sind die Touristiker in der Sächsischen Schweiz nun davon ausgegangen, dass auch in diesem Jahr die Urlauber in Scharen anreisen. Doch im Unterschied zu 2020 kann man jetzt wieder weltweit reisen.

Ihre Angebote werden geladen...