Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Essen mit Aussicht

Zum Mittag ins Schlosscafé auf dem Sonnenstein: Hoch über Pirna ist die Arbeit weit genug weg und der Verdauungsspaziergang inklusive.

Von Katarina Gust & Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Schlosscafé auf dem Sonnenstein.
Das Schlosscafé auf dem Sonnenstein. © Daniel Schäfer

Das nennt man aktive Mittagspause. Der Aufstieg zum Schlosscafé lohnt sich. Die Schlosstreppen hinauf, die Altstadt hinter und einen Blick auf sie sowie ein Essen vor sich. Hier oben ist man weit genug weg von der Arbeit, wenn man nicht Mitarbeiter von Landratsamt und Amtsgericht ist. Dafür bekommen die sowie die Angestellten der Stadt Pirna jedes Essen für 4,30 Euro. Willkommen ist aber auch jeder andere Gast. Die kurzzeitige Schlange ist wegen der Corona-Abstände etwas länger, es geht aber flott voran. Das Personal ist freundlich, selbst beim höchsten Andrang.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.