SZ + Pirna
Merken

Schicke neue Schokoladen-Akademie in Pirna

Kurse rund um die Kakaobohne können bereits gebucht werden, sie dürfen aber wegen Corona noch nicht stattfinden.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Susanne Engler ist die Besitzerin der Adoratio Schokoladenkunst in Thürmsdorf. Jetzt eröffnet sie eine Schokoladen-Akademie in Pirna.
Susanne Engler ist die Besitzerin der Adoratio Schokoladenkunst in Thürmsdorf. Jetzt eröffnet sie eine Schokoladen-Akademie in Pirna. © Daniel Schäfer

Süßes zieht in den Alten Bahnhof in der Pirnaer Altstadt. Die Adoratio Schokoladenkunst aus Thürmsdorf wird erweitert. Inhaberin Susanne Engler und ihr Team haben in den vergangenen Monaten die neue Schokoladen-Akademie in den oberen Räumen des historischen Gebäudes komplett eingerichtet. Kurse zum Thema Schokolade können bereits gebucht werden, dürfen aber aufgrund der Pandemie im Moment noch nicht stattfinden. "Wir warten jeden Tag, dass es los geht, und verfolgen die Verfügungen", sagt Frau Engler. Sächsische.de durfte bereits vorab in das neue Schokoladenatelier hineinschauen.

Ihre Angebote werden geladen...