SZ + Pirna
Merken

Pirna: Unbekannte stehlen Ortsschild

Fremde haben bei der Einfahrt in die Stadt ein Problem. Das gelbe Schild wurde entwendet. Kein Einzelfall im Landkreis.

Von Mareike Huisinga
 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier sollte eigentlich das Ortseingangsschild von Pirna stehen. Um wenigstens auf das innerorts geltende Tempolimit hinzuweisen, wurde ein 50er-Schild provisorisch montiert.
Hier sollte eigentlich das Ortseingangsschild von Pirna stehen. Um wenigstens auf das innerorts geltende Tempolimit hinzuweisen, wurde ein 50er-Schild provisorisch montiert. © Huisinga

Wer von Graupa kommend auf der Äußeren Pillnitzer Straße nach Pirna reinfährt, sollte möglichst ortskundig sein. Unbekannte haben das gelbe Ortseingangsschild mit der Aufschrift "Pirna" gestohlen. Das bestätigte jetzt Karin Kerber vom Landratsamt gegenüber Sächsische.de. Da es sich um eine Staatsstraße handelt, ist das Landratsamt die zuständige Behörde.

Ihre Angebote werden geladen...