SZ + Pirna
Merken

Warum Schauspieler Götz Schubert jetzt Pirnas Schreibfestival unterstützt

Er ist in Pirna geboren, dreht grade in Brüssel und hat für seine Heimatstadt jetzt eine besondere Rolle übernommen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Sommer 2019 drehte Götz Schubert in Pirna für den "Ranger". Jetzt unterstützt er seine Heimatstadt auf ganz andere Art und Weise.
Im Sommer 2019 drehte Götz Schubert in Pirna für den "Ranger". Jetzt unterstützt er seine Heimatstadt auf ganz andere Art und Weise. © Daniel Förster

Er stammt aus Pirna und ist öfter hier als man denkt. Jetzt unterstützt Schauspieler Götz Schubert sogar das Schreibfestival hier. Die Idee, ihn dafür als Schirmherrn zu gewinnen, hatte der Pirnaer Uwe Delkus. Er gehört zu den Organisatoren des Schreibfests (beginnt Mitte September) und schrieb ihn einfach an. Er war selbst überrascht über die schnelle und noch dazu positive Antwort. Schauspielern und Schreiben sind schon verschiedene Dinge, die doch aber auch miteinander zu tun haben. Darüber sprach Sächsische.de mit Götz Schubert.

Ihre Angebote werden geladen...