SZ + Pirna
Merken

Graupa: Hier fehlt ein sicherer Fußweg

Der neue Penny-Markt an der Kastanienallee wird in Kürze eröffnet. Einige unmittelbare Nachbarn haben aber ein Problem. Eine Lösung ist in Sicht.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Viele Bewohner des Diakonie-Altenzentrums in Graupa freuen sich auf die Eröffnung des Penny-Marktes in unmittelbarer Nähe. Aber es gibt keinen durchgängigen Fußweg an der Straße vom Heim bis zum neuen Markt.
Viele Bewohner des Diakonie-Altenzentrums in Graupa freuen sich auf die Eröffnung des Penny-Marktes in unmittelbarer Nähe. Aber es gibt keinen durchgängigen Fußweg an der Straße vom Heim bis zum neuen Markt. © Daniel Schäfer

Viele Graupaer freuen sich, dass am 17. Juni der neue Penny-Markt an der Kastanienallee im Gewerbegebiet von Graupa eröffnet. Mit von der Supermarkt-Partie sind jeweils eine Filiale des Dürrröhrsdorfer Fleischers und der Bäckerei Wippler. So wird es künftig auch möglich sein, vor Ort einen deftigen Leberkäse, ein Stück Kuchen und einen leckeren Kaffee zu genießen. Gemütliche Sitzplätze sind vorgesehen.

Ihre Angebote werden geladen...