SZ + Pirna
Merken

Graupa nach dem Vandalismus

Die Stadtverwaltung Pirna stellte bereits Ersatzschilder auf. Betroffen von der Randale war auch der Stadtteil Copitz. Polizeiliche Ermittlungen laufen.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem Vandalen in Graupa viele Verkehrsschilder herausgerissen hatten, stehen nun neue Interims-Verkehrsschilder da.
Nachdem Vandalen in Graupa viele Verkehrsschilder herausgerissen hatten, stehen nun neue Interims-Verkehrsschilder da. © Karl-Ludwig Oberthür

So hatten sich die Graupaer das Schlossparkfest nicht vorgestellt. In der Nacht zum Sonntag, dem 15. August, rissen bislang Unbekannte mehrere Straßenschilder heraus. Unmittelbar nach diesem Vorfall hat die Stadtverwaltung gehandelt und ließ zur Überbrückung mobile Verkehrsschilder aufstellen. "Diese werden nun sukzessive durch neue Verkehrsschilder ersetzt. Die Arbeiten des städtischen Bauhofs dazu laufen aktuell schon", teilt Stadtsprecherin Jekaterina Nikitin mit.

Ihre Angebote werden geladen...