SZ + Pirna
Merken

Graupa: Neues Schwanengehege kurz vor Baustart

Gelder und Pläne für das Projekt liegen bereits auf dem Tisch. Die neuen Teichbewohner erhalten dann am Standort ihr Gnadenbrot.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Schlossteich des Jagdschloss Graupa bei Pirna sollen statt der Plastik-Schwäne bald wieder echte Schwäne schwimmen.
Auf dem Schlossteich des Jagdschloss Graupa bei Pirna sollen statt der Plastik-Schwäne bald wieder echte Schwäne schwimmen. © Daniel Schäfer

Das geplante Schwanengehege, das am Graupaer Schlossteich errichtet werden soll, ist kurz vor dem Baustart. "Die Arbeiten für das Gehege werden gerade vorbereitet. Der konkrete Start-Termin steht allerdings noch nicht fest", sagt Pirnas Stadtsprecherin Jekaterina Nikitin. Klar ist jedoch bereits, dass das Schwanengehege laut Plan bis Ende Juli fertiggestellt wird.

Ihre Angebote werden geladen...