SZ + Pirna
Merken

Wann blüht Pirna wieder auf?

Die Stadt will rechtzeitig zum Osterzauber die Beete bepflanzen. Einen schönen Hingucker gibt es aber jetzt schon.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch sind sie unbepflanzt, die Beete in der Parkanlage an der Grohmannstraße in Pirna.
Noch sind sie unbepflanzt, die Beete in der Parkanlage an der Grohmannstraße in Pirna. © Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Noch sehen die Beete an der Grohmannstraße in der Pirnaer Altstadt grau und schwarz aus. Doch das wird sich bald ändern. "Die Stadt plant, die Frühjahrsbepflanzung bis spätestens zum Osterzauber am 1./2. April beziehungsweise zum Osterfest am 8./9. April fertigzustellen", teilt Stadtsprecherin Jekaterina Nikitin auf Nachfrage von Sächsische.de mit. In der nächsten Zeit sei jedoch mit frostigen Temperaturen zu rechnen, sodass die Bepflanzung noch etwas Zeit habe, fügt sie hinzu.
Fest hingegen steht bereits, dass unter anderem die klassischen Frühjahrsblüher, wie zum Beispiel Stiefmütterchen, Gänseblümchen, Vergissmeinnicht, eingesetzt werden.

Ihre Angebote werden geladen...