SZ + Pirna
Merken

"Wir wollen den Jugendlichen eine Stimme geben"

Der Pirnaer Kinder- und Jugendhilfeverein Hanno ist eine angesagte Größe in SOE. Im Wettbewerb um den Titel „Verein des Jahres 2021“ landen die Macher auf Platz 2.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Amrei Hölzer (41) ist Diplom-Sozialarbeiterin und arbeitet mit Jugendlichen im Altstadttreff vom Hanno e.V. auf der Dohnaischen Straße in Pirna.
Amrei Hölzer (41) ist Diplom-Sozialarbeiterin und arbeitet mit Jugendlichen im Altstadttreff vom Hanno e.V. auf der Dohnaischen Straße in Pirna. © Daniel Schäfer

Donnerstagnachmittag - im Altstadttreff des Vereins Hanno in der Dohnaischen Straße in Pirna ist schon ordentlich etwas los. Immer wieder öffnet sich die Tür und weitere Jugendliche kommen herein. Julius (13) ist heute bereits etwas länger da. Mit seinem Freund Max sitzt er an einem Tisch. Beide sind in die Spielregeln eines neuen Brettspieles vertieft. Gar nicht so einfach diese zu verstehen und zu akzeptieren. Die Töne unter den Freunden werden schon etwas lauter. Jetzt kommt Sozialarbeiter André Setzermann hinzu. In Ruhe diskutiert er mit und so finden die drei gemeinsam eine gute Lösung. Das Spiel kann beginnen.

Ihre Angebote werden geladen...