Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Pirna
Merken

Heidenau wird zur großen Rettungszentrale

Die Johanniter bauen ihren Standort rund um ein ehemaliges Autohaus aus. Jetzt kommt ein Neubau dazu.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch nur ein Bild, doch nun beginnt die Umsetzung: Die Johanniter bauen neu in Heidenau.
Noch nur ein Bild, doch nun beginnt die Umsetzung: Die Johanniter bauen neu in Heidenau. © Johanniter

Bei Katastrophen so schnell und so gut wie möglich helfen, darauf kommt es an und dafür braucht es beste Bedingungen. Die Johanniter verbessern sie nun am Standort Heidenau weiter. Neben dem ehemaligen Autohaus auf der Zschierener Straße, das sie seit 2019 nutzen, wird jetzt ein Gebäude gebaut. Der symbolische erste Spatenstich dafür ist jetzt im Rahmen eines Sommerfestes erfolgt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.