SZ + Pirna
Merken

Bauverzug in Cotta

Die Sanierungsarbeiten am alten Gasthof in der Dorfmitte liegen hinter der Planung zurück. Mietinteressenten haben noch eine Chance.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich sollten in dem ehemaligen Gasthaus von Cotta bereits die ersten Mieter eíngezogen sein.
Eigentlich sollten in dem ehemaligen Gasthaus von Cotta bereits die ersten Mieter eíngezogen sein. © Daniel Schäfer

Corona hat den Takt der Baustelle in Cotta ordentlich durcheinander gebracht. Eigentlich sollte bereits ab August wieder Licht in dem ehemaligen Gasthof in der Dorfmitte brennen. Doch jetzt werden die ersten Mieter voraussichtlich erst im April in das dann sanierte Gebäude einziehen. "Wir hatten auf der Baustelle viele tschechische Fachleute beschäftigt, die wegen der Pandemie dann nicht mehr in Sachsen arbeiten durften", erklärt Eigentümer Oliver Hartenstein den Bauverzug. Die Fenster wurden jetzt montiert, als nächstes beginnt der Innenausbau.

Ihre Angebote werden geladen...