SZ + Pirna
Merken

Berggießhübel: So geht es mit dem Hotel weiter

Das Sächsische Haus behält seinen Namen, bekommt aber ein neues Aushängeschild. Dabei spielt ein bekannter Uhrmacher eine Rolle.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Name bleibt, Hotel bleibt es auch, trotzdem ändert sich im Berggießhübler Haus einiges.
Der Name bleibt, Hotel bleibt es auch, trotzdem ändert sich im Berggießhübler Haus einiges. © Egbert Kamprath

Was wird mit dem Hotel "Sächsisches Haus"? Diese Frage stellte sich, nachdem es im Rahmen einer Versteigerung den Besitzer gewechselt hatte. Mit dem Pflege- und Therapieverbund von Claudia Schmiedel schien die neue Nutzung klar. Der Wunsch des Doppelkurortes nach Erhalt wenigstens der Gaststätte war groß, die Chancen fraglich. Umso erstaunlicher ist nun, was Claudia Schmiedel mit dem Hotel vorhat.

Ihre Angebote werden geladen...