SZ + Pirna
Merken

Anwohner laufen Sturm gegen Bauprojekt in Graupa

Eine grüne Wiese soll bebaut werden, 30 Wohnungen sind vorgesehen - nach Änderung des Bebauungsplans. Doch das wollen viele Graupaer nicht.

Von Mareike Huisinga
 6 Min.
Teilen
Folgen
Anwohner rund um den Siegfriedweg in Graupa wehren sich gegen einen neuen Bebauungsplan vor ihrer Haustür.
Anwohner rund um den Siegfriedweg in Graupa wehren sich gegen einen neuen Bebauungsplan vor ihrer Haustür. © Karl-Ludwig Oberthür

In Graupa brennt es. Die Anwohner vom Siegfriedweg und Pirnaer Weg sind aufgebracht. Besser gesagt, sie machen sich Sorgen. Diese beziehen sich auf das Wohnbauprojekt am Siegfriedweg in Graupa. "Wir wussten, dass das Grundstück bebaut wird, aber wir wünschen uns eine Bebauung gemäß den aktuell geltenden Bebauungsplänen", sagt Ulrike Gruseck, die im Pirnaer Weg wohnt. Ihr Nachbar Martin Rudolph nickt. "Es geht hier um Rechtssicherheit", betont er.

Ihre Angebote werden geladen...