SZ + Pirna
Merken

Wer will eine von Heidenaus letzten Bruchbuden?

Das Haus auf der Güterbahnhofstraße wird "im Originalzustand" angeboten, was vornehm eine Ruine beschreibt. Es gibt auch bessere Häuser und Schnäppchen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Versteckt sich jetzt etwas hinter Bäumen, wird dadurch aber auch nicht schöner: das Haus Güterbahnhofstraße 24 in Heidenau.
Versteckt sich jetzt etwas hinter Bäumen, wird dadurch aber auch nicht schöner: das Haus Güterbahnhofstraße 24 in Heidenau. © Daniel Schäfer

Es ist nicht schön, es ist nicht belebt, aber es ist alt - doch auch davon ist nicht mehr viel übrig. Das Haus Güterbahnhofstraße 24 in Heidenau stammt von 1896, ist also fast 130 Jahre alt. Das Mehrfamilienhaus wird als entkernt beschrieben. Der Rest sei im Originalzustand und die Bausubstanz gut, sodass eine Sanierung wirtschaftlich sei.

Ihre Angebote werden geladen...