SZ + Pirna
Merken

Bad Gottleuba: Neuer Anlauf für Herrenhaus Giesenstein

Markant, aber ungepflegt und seit 18 Jahren ein Problem. Selbst den aktuellen Eigentümer zu finden, ist für Gottleuba offenbar nicht leicht.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch ist zu erkennen, was das Herrenhaus Giesenstein einmal besonders gemacht hat. Doch seit 2004 steht es leer und wächst langsam zu.
Noch ist zu erkennen, was das Herrenhaus Giesenstein einmal besonders gemacht hat. Doch seit 2004 steht es leer und wächst langsam zu. © Karl-Ludwig Oberthür

Es war mal was Besonderes: Doch viel ist davon weder übrig noch zu sehen. Das Herrenhaus Giesenstein, das manchmal auch Schloss genannt wird, wächst langsam zu. Hinter den Bäumen und Sträuchern wird es auch nicht besser.

Ihre Angebote werden geladen...