SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Die Geschichte der Millionen-Villa

Andreas Rockstroh ist der Urenkel des Erbauers. Er erzählt ein Stück Familiengeschichte, in der es um Tod, Geld, Erbe, die Wende und die Zukunft geht.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andreas Rockstroh vor der Villa, die sein Urgroßvater baute und mit der viele Geschichten verbunden sind.
Andreas Rockstroh vor der Villa, die sein Urgroßvater baute und mit der viele Geschichten verbunden sind. © Daniel Schäfer

Wenn man in Heidenau von der Großsedlitzer Rockstroh-Villa redet, machen die Leute große Augen und Ohren. Irgendwie umweht sie seit jeher ein Hauch von Reichtum und Geheimnis. Der des Reichtums bekommt gerade wieder Aufwind. Die Villa, in der sich ein Hotel befindet, soll verkauft werden, im Internet ist von über 1,6 Millionen Euro die Rede.

Ihre Angebote werden geladen...